Bloghop Stempelzeit Kreativteam

43360910_1712774995499670_6588043463386726400_n

Hallo und willkommen zu unseren Stempelzeit Kreativteam – Blog Hop im November!

 „Die besinnliche Zeit beginnt – Advent“

Falls Du nicht hier bei mir anfängst, hüpfst du bestimmt schon durch unsere Runde und kommst sicherlich von Monika.

Heute zeige ich dir eine Mini Adventskalender Idee. In diese süsse Verpackung passen genau 4 Mini Zierschachteln, für jeden Adventssonntag eine süße Kleinigkeit 🤩

Ich mag die tollen winterlichen Fotomotive, die sich im Designerpapier –  Winterzauber befinden. Farblich finde ich diese, sehr passend zur Vorweihnachtszeit. Die Box habe ich den Farben des Papier angepasst und ist in Rauchblau und Flüsterweiss gehalten.

Den Farbkarton für den Deckel habe ich zuerst mit der 3-D Prägeform Holzdielen geprägt und dann geklebt. Für die Deko entschied ich mich, etwas zurückhaltender zu sein, damit man das Motiv  des Designerpapiers noch gut erkennen kann. Die Stanzformen Buchstaben Mix nutzte ich für den Schriftzug ADVENTS und den Zahlen auf den Sternchen, das ihr auch im Set der Mini-Zierschachtel findet. Das Wörtchen „Grüße“ stammt aus dem Set Schön geschrieben.

Wenn du die Box nach basteln möchtet, brauchst du Farbkarton in den Maß 21 x 21 cm und faltest ihn rundum bei 5,5 cm. Den Deckel erstellst du aus einem Stück Farbkarton in 6 x 6“ (15,2×15,2cm), das funktioniert auch mit etwas festeren Designerpapier. Gefalzt wird dieser rundherum bei 2,5cm.


Nun geht es in der Runde weiter bei Sabine.

Viel Spass beim Inspirationen sammeln, geniesse unseren Advents Blog Hop mit vielen vorweihnachtlichen Ideen ☺️

Viele Grüße Petra

WasserzeichenNEU
DSC_0256

Sollte der Blog Hop irgendwo stocken, hier ist die Liste aller Teilnehmer:

Andrea Nordhaus

Danja Steigl-Braun

Helke Schmal

Marianne Fleck

Miriam Neumann

Monika Hamm

Petra Noeth – hier bist du gerade

Sabine Bongen

 
 
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.