Instagram Hop Kreativteam Stempelbuddies – Ostern

Hallo und herzlich willkommen zu unseren monatlichen Instagram Hop der Stempelbuddies

Schön, dass du da bist und dir meine Idee auch auf meinen Blog anschaust 😀

Unser Thema für den März lautet Ostern. 

Ich habe für euch eine Grußkarte mit Wasserfalleffekt gebastelt und dazu eine Eierschachtel passend zur Karte dekoriert.

Zum Einsatz kam das Produktpaket “Osterschatz” von Stampin’ Up!. Das Set ist aus dem aktuellen Mini Katalog 2020.

Die Grundkarte ist aus dem Extrastarken Farbkarton in Flüsterweiß die Mattung ist in Savanne und wurde zusätzlich mit dem 6×6″ Designerpapier Pastell in Aquamarin beklebt.

Für die Wasserfall – Teile habe ich erst flüsterweißen Farbkarton mit den bestickten Rahmen ausgestanzt und diese als Himmel im oberen Bereich mit Stempelfarbe in Aquamarin den unteren Teil als Rasen in Farngrün eingefärbt.

Darauf klebte ich das Häschen, das Küken und das Schäfchen. Nein, Stanzformen gibt es leider dafür nicht, die wurden mit der Papierschere von Hand ausgeschnitten. Aber das ist ja immer eine angenehme, meditative Aufgabe, wenn man nicht dutzende davon ausschneiden muss.

Coloriert sind die süßen Gesellen wieder mit den Blends. Die Farben die ich dafür verwendet habe sind: Savanne, Osterglocke, Kübisgelb, Flamingo und Aquamarin.

Für die Banderole der Eierschachtel, brauchst du einen 6,0 cm breiten Streifen auf ganze Länge eines Din A4 Bogens. Faltest ihn dann bei 3,5 / 7,5 / 11,5 / 19,5 / 21,5 und 27,5 cm. Der Rest ist dann Klebelasche, da das Stück nicht ganz um den Karton reicht.

Zum vollständigen verschließen der Banderole brauchst du noch ein Stück in 6,0cm x 8,0cm, den du als Boden an Anfang und Ende des Streifens bündig anklebst.

Nun wünsche ich dir noch viel Spaß beim Hoppeln durch die Blogs oder auf Instagram 😀

herzliche Grüße Petra

Hier die Mädels, die beim Oster – Blog Hop mitmachen:

und hier alle Teilnehmer Links beim Insta-Hop:

@papierteufelchen
@samiraskreativewelt
@gefalzt_und_zugeklebt
@stempelstein
@kreativglueck.de
@bettyskreativkiste
@pappelapapier
@atelier_mitteninsherz
@dianaskreativwerkstatt  
@stempelauszeit
@stempellaedchen
@stempelschick
@inspiredbyclaudia

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.