Goodies Hemdverpackung zum Vatertag

DSC_0371

Hallöchen ihr Lieben,

beim Insta Hop der Stempelbuddies zeigte ich euch diese kleine Verpackung zum Vatertag.

Da ich mehrfach nach einer Anleitung gefragt wurde, stelle ich euch diese zum Nachbasteln gerne zur Verfügung 🙂

Erstmal vorab die Skizze die ich mir dazu erstellte:

Benutzt habe ich Designerpapier im Maß 6,0 x 9,0 Inch. So kann man aus einen 12 Inch Bogen DSP zwei Täschchen basteln :).

Dieses wird an der 6 inch Seite gefalzt bei 1 1/2 und 4 1/2 Inch.

Die lange Seite wird gefalzt bei 3 1/2 – 5,0 und 8 1/4 Inch. Bei 4,0 und 5 1/2 bekommen beide Seiten zusätzlich einen Schnitt bis zur Querfalz, das werden die „Klebelaschen.“

Wie diese geschnitten werden ist in der Skizze gut ersichtlich, denke ich. Danach die Falzlinien mit dem Faltbein nachziehen.

Beide Laschen oben, werden nach innen eingeklebt. Diese schneidet ihr an der 3/4 Inch Falzung beidseitig ca. 2,0 cm ein und knickt diese entstandenen Streifen danach zu einem Kragen nach unten. Damit er nicht auseinander geht, setzte ich an den Verbindungspunkt einen GlueDot.

Aus dem unteren Teil werden die Ärmel gefalzt, dazu knickt ihr die Diagonale der Rechtecke – wie auf dem Bild.

Die Klebelaschen werden jetzt bündig an das Vorder- und Hinterteil geklebt. Jetzt kann man das Vorderteil unter den Kragen klemmen und mit Schleifenband und Sprüchen dekorieren.

Hat dir meine Idee gefallen? Dann hinterlasse einen Kommentar ich freue mich darauf.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Hast du Interesse an diesem oder anderen Produkten? Melde dich bei mir, gerne bestelle ich dir diese. Ab 50,-€ Bestellwert kommen deine Lieblingsprodukte dann zu Portofrei zu Dir.

WasserzeichenNEU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.