SU per Samstag Video Hop #30 – Erinnerungen

Hallo und willkommen,

zu unserer Stempelzeit Team Aktion den SUper Samstag Video Hop 😀

Schön, dass du da bist!

Jeden 3. Samstag im Monat zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitungen auf Youtube. Alle Teilnehmerinnen findest du am Ende des Beitrags!

Vielleicht hüpfts du ja schon durch unseren Hop und kommst von Monika die uns in ihrem Video eine Erinnerungsdose/-box mit Leporello zeigt, denn im Juni dreht es sich bei uns um das Thema:

Erinnerungen –

bei mir gibt es eine Sternbox mit Deckel zusehen. Gestaltet habe ich sie für die kleine Marie.

Wenn ich dich von meiner Erinnerungsbox überzeugen konnte, kommen hier die Maße zum Nachbasteln:

Hierfür brauchst du für den Deckel zwei Streifen Farbkarton in der Farbe deiner Wahl (bei mir ist es Kirschblüte) mit den Maßen 21,0 x 14,5 cm. Diese falzte ich an der langen Seite bei 2″ 4″ 6″ und 8″. Die kurze erhält die Falzungen bei 6,5 cm. Zusätzlich werden im oberen Teil die Diagonalen (entweder mit dem Falzbrett oder mit einem Lineal und Falzstift /Falzbein) als kleine Häuschen gezogen, um den Mittelpunkt zu markieren legte ich es längs ins Schneidebrett und markiert ihn bei 1″ 3″ 5″ und 7″. Nach dem Schneiden, zog alle Falzlinien nach und klebte die beiden Stücke zusammen.

Für das Bodenteil benötigst du zwei Stücke Farbkarton in Grundweiß extrastark oder in deiner Wunschfarbe. Geschnitten wird er auf 21,0 x 21,0 cm – gefalzt wird er an einer Seite alle 5,0 cm (5/10/15/20) und bei 6,5 cm auf der anderen Seite. Danach die Bodenlaschen einschneiden, falzen und zusammen kleben 😀

Die süßen Teile für die Deko entnahm ich den Produktpaket All for Baby. Den Namen stanzte ich aus Stanzformen Buchstabenmix aus. Ausserdem kam etwas Kordel und Geschenkband in Kirschblüte zum Einsatz.

Falls du mein Video dazu ansehen möchtest, findest du es hier:

https://youtu.be/7Vb0D-G1PjA

 Den Blogbeitrag nach mir zeigt euch übrigens meine Stempelmama Petra Rosenbaum, ihr Video findest du hier: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum

Wünsche euch einen SUper tollen Samstag mit vielen Inspirationen. Viel Spaß beim (nach) Basteln und bleibt kreativ!

Herzliche Grüße
Petra

WasserzeichenNEU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert