SU per Samstag Video Hop #29 – Resteververtung

Hallo und willkommen,

zu unserer Stempelzeit Team Aktion den SUper Samstag Video Hop 😀

Schön, dass du da bist!

Jeden 3. Samstag im Monat zeigen wir Euch zu einem vorgegebenen und für alle Teilnehmer gleichen Thema unsere Ideen mit Anleitungen auf Youtube. Alle Teilnehmerinnen findest du am Ende des Beitrags!

Vielleicht hüpfts du ja schon durch unseren Hop und kommst von Petra Fiebig die uns die Herringbone Technik zeigt, denn im Mai dreht es sich bei uns um das Thema:

Resteverwertung

Aus Farbkarton Resten kann man auch Verpackungen zaubern? Aber sicher doch, sogar aus Streifen die nur einen Zentimeter breit sind, kann man tolle Dekorationen erstellen ….

Wenn ich dich von meiner Idee überzeugen konnte, kommen hier die Maße zum Nachbasteln:

Für die Goodies brauchst lediglich einen Streifen Farbkarton in der Farbe deiner Wahl (bei mir Grundweiß und Vanille Pur), mit den Maßen 24,0 x 5,2 cm und für das Bodenteil ein Reststück in 9,0 x 6,0 cm – dieses wird rundum gefalzt bei 2,0 cm.

Die Stücke für die Geschenkanhänger Box sind 14,5 x 9,5 cm (Unterteil – rundum falzen bei 2,0 cm) und 13,7 x 8,7 cm (Deckel – rundum falzen bei 1,5 cm).

Die Tags (Geschenkanhänger) sind aus den Handstanzen bezaubender und gewellter Anhänger entstanden. Sie haben das Maß 10,0 x 5,2 cm. Die Sprüche stammen aus dem Stempel Set: Nur das Beste.

Die Deko ist aus ca 1,0 cm breiten Streifen in verschiedenen Farben entstanden.

Bei der „blau/grünen“ Variante waren es Jade, Aquamarinblau, Aventurin und Lindgrün. Für die rötliche nutzte ich Flamingorot, Kirschblüte, Glutrot und Papaya.

Ausserdem kam Schleifenband in Glutrot und Karoband Aventurin zum Einsatz. Highlights setzte ich mit den Metall Accesoires Hummeln und runde Akzente in mattschwarz.

Falls du mein Video dazu ansehen möchtest, findest du es hier:

https://youtu.be/cpHqOjDir0M

 Den Beitrag nach mir zeigt euch übrigens meine Stempelmama Petra Rosenbaum ihr Video findest du hier: https://www.youtube.com/c/PetraRosenbaum

Wünsche euch einen SUper tollen Samstag mit vielen Inspirationen. Viel Spaß beim (nach) Basteln und bleibt kreativ!

Herzliche Grüße
Petra

WasserzeichenNEU

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert